zurück zum Content


Katalog-Start > Eine Welt > Frieden und Menschenrechte

Frieden und Menschenrechte (Newsletter bestellen)

Kategorien

Einträge

KOLPING INTERNATIONAL

http://www.kolping.net

KOLPING INTERNATIONAL ist ein katholischer Sozialverband, der von Adolph Kolping gegründet wurde. Die Mitglieder bilden eine familienhafte und lebensbegleitende Gemeinschaft. KOLPING INTERNATIONAL fördert durch Bildung und Aktionen die Entwicklung seiner Mitglieder in vielen Bereichen des täglichen Lebens. Der Sozial- und Entwicklungshilfe des Kolpingwerkes e. V. ist die Fachorganisation von Kolping International im Bereich der Entwicklungszusammenarbeit. Außerdem gibt es noch eine Internationale Adolph-Kolping-Stiftung. Der Verband ist heute in über 60 Ländern der Erde mit 450.000 Mitgliedern vertreten. Zurzeit gibt es etwa 5.000 Kolpingsfamilien weltweit.

Ihre Rezension Ihre Stimme zu Ihren Lesezeichen

Oase des Weltfriedens

http://www.oase-des-weltfriedens.de

Oase des Weltfriedens e.V. mit dem Projekt “Oase des Weltfriedens” Bei der “Oase des Weltfriedens” handelt es sich um ein bewusstseinsbildendes Zentrum, das alle Besucherinnen und Besucher ins gleiche (gebaute) Bild setzen und vermitteln will, wie ein Leben und Zusammenleben in Frieden, Freiheit und Würde gelingen kann.

Ihre Rezension Ihre Stimme zu Ihren Lesezeichen

Steyler Bank

http://www.steyler-bank.de

Seit 1964 setzt sich die Steyler Bank als Missionsbank der Steyler Missionare für ethisches Investment ein.

Ihre Rezension Ihre Stimme zu Ihren Lesezeichen

Supernus Ordo Equester Templi S.O.E.T.

http://www.tempelritterorden-soet.de/

Der Hohe Orden der Ritterschaft vom Tempel (S.O.E.T.) ist ein Laien-Ritterorden, der derzeit von der katholischen Kirche noch nicht formell anerkannt ist, obgleich viele römisch-katholische Bischöfe, Priester und Ordensleute zu seinen Mitgliedern zählen.

Ihre Rezension Ihre Stimme zu Ihren Lesezeichen